21. Januar 2012

Konzert Bläserklasse V und Flötenkinder von Beate Rehrl

 

Die Kinder boten ein abwechslungsreiches Programm im vollbesetzten Musiheim. 

 

21. Januar 2012

Projekttag Wakatanka

 

Ein ausgefüllter Tag für die Kinder der Bläserklasse V. Vormitags begeisterte Christoph Manhart die Kinder beim Trommeln nachmittags wurden emsig Kleider für Wakatanka gebaselt. Mehr dazu unter "Wakatanka"

 

31.12.2011

Neujahranspielen

 

In langjähringer Tradition spielen die Musikanten schöne Weisen und wünschen eine Gutes Neues Jahr.

 

 

24. Dezember 2011

Kindermette

 

Die Jugendkapelle umrahmte die Kinderchristmette in Leobendorf musikalisch.

 

 

 

21. Dezember 2011

Vorspielabend Tompete und Klarinette/Saxophon

 

Die Schülerinnen und Schüler von Daniela Fuchs und Gergeley Gerhardt stimmten die Zuhörer im Musikheim auf das Weihnachtsfest ein.

 

 

21. Dezember 2011

Feier der Querflöten

 

Heimelige Stimmung gab`s auch bei den Schülerinnen von David Gruber und deren Familien. Zuerst wurde gespielt und gesungen danach wurde gefeiert mit Plätzchen und Fruchtpunsch.

14. Dezember 2011

Adventsgottesdienst mit der Lebenshilfe Oberteisendorf

 

Gemeinsam wurde ein berührender Gottesdienst gestaltet. Zwei junge Frauen mit Down-Syndrom beeindruckten sehr mit dem gekonnten Spiel auf der Geige und auf der Flöte. Nach der Messe gab`s Würstl, Kuchen und Punsch.

 

 

 Advent 2011

 

Viele Adventsmärkte, Adventsingen und Weihnachtsfeiern werden von kleinen Gruppen aus der Musikkapelle musikalisch umrahmt. So z.B. in Schönram, Oberndorf, Laufen, Freilassing, Traunstein, Kirchstein, Kirchanschöring, Ainring,....

 

 

25. November 2011

Jahresessen

 

Unser jährlicher Ausklang eines  aktiven Musikerjahres.

 

19. November 2011

Cäcilien-Konzert

 

Lisa Mooser bei ihrem anspruchsvollen Solo auf der Klarinette.

 

13. November 2011

Volkstrauertag

 

Auch an solchen Anlässen ist die Musikkapelle im Einsatz und gibt einen feierlichen Rahmen.

28.-30. Okt. 2011

Probenwochenende für Wakatanka

Jugendkapelle und Chor der Stiftssingschule in Burghausen

 

Ein rundum gelungenes Wochenende für alle 75 Beteiligten, optimale Probenarbeit, trotzdem kam der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz.

Mehr dazu unter "Wakatanka"

 

 

10. September 2011

Hochzeit Evi und Michi

 

Zwei Leobendorfer Musikanten gaben sich das Ja-Wort und gaben ein schönes Fest!

20./21. August 2011

Volkskulturseminar auf der Deindlalm

Die junge Leobendorfer Tanzlmusi organisierte und leitete ein zweitätiges Seminar "Singen, Tanzen und ohne Noten musizieren" für interessierte junge Nachwuchsmusikanten. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und begeistert.

Weitere Fotos auf der Homepage von JLTM!

 

 

31.Juli 2011

Bergmesse

Purtscheller Haus

Alle Jahre wieder ein beeindruckendes Erlebnis - die Bergmesse am Fuße des hohen Göll. Hernach wurde vor der Hütte zünftig aufgespielt. Sepp und Regina König verköstigten die Musikanten wieder vorzüglich.

 

19. Juli 2011

Regionalfernsehen

Eine Reporterin vom Regionalfernsehen Oberbayern besuchte die Proben von der Bläserklasse und der Jugendkapelle. Ein kleiner Bericht wurde am 20. Juli im Fernsehen gezeigt. Dieser Beitrag steht als Video im Internet:  Mediathek Regionalfernsehen Oberbayern

 

17. Juli 2011

Gautrachtenfest Burghausen

 

Die Musikkapelle marschierte 7-8 Kilometer und kam in ein Zelt mit etwa 40 Grad Temperatur!

 

 

16. Juli 2011

Musiknacht in Leobendorf

 

Bei idealem Wetter wurde die Musiknacht 2011 ein schönes Fest bis spät in die Nacht. Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

2. Juli 2011

Sommerfest Lebenshilfe BGL

Die Jugendkapelle umrahmte auch heuer wieder das LH-Sommerfest in Oberteisendorf musikalisch. Diese Veranstaltung ist ein wunderbares Fest der Begegnung und ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

26. Juni 2011

Primiz in Laufen

 

Anläßlich der Primiz des Neupriesters Konrad Roider aus Laufen marschierte die Musikkapelle Leobendorf im Festzug von der Kapuzinerkirche zur Stiftskirche und nach der Kirche zum Festzelt am neuen Trachtenheim.

19. Juni 2011

Pfingstfest Holzhausen

 

Die Musikkapelle hatte wieder mal einen Auftritt als Stimmungsmusik im Bierzelt. Es hat großen Spaß gemacht und es gab viel Lob von allen Seiten.

18. Juni 2011

Einweihung Trachtlerheim

Der Trachtenverein hat sich ein schönes Haus gebaut. Den Umzug ins neue Heim sollten wir mit Marschmusik begleiten. Leider fiel wegen Regen der Umzug aus. Die Musikkapelle musizierte dann ein paar Stunden im Zelt.

11. Juni 2011

Ausflug der Jugendkapelle zum Bayerischen Rundfunk

Frühmorgens ging`s schon los mit dem Zug nach München. Ein Teil fuhr nach Unterföhring zum Fernsehstudio des BR und der andere Teil in die Innenstadt zum Rundfunk und danach wurde noch ein kurzer Abstecher in`s Karl-Valentin-Museum unternommen.

 

 

5. Juni 2011

Musikfest in Ainring

 

Die Musikkapelle Leobendorf hatte  wieder mal einen eindrucksvollen Auftritt als Marschmusik

2. Juni 2011

Jugendkapellentreffen in Ainring

Die Musikkapelle Ainring feiert heuer das 125-jähre Bestehen mit einem Musikfest. Einen schönen Nachmittag erlebten die Musikanten der Jugendkapelle Leobendorf, als sie bei dem sehr gut organisierten Jugendkapellentreffen in Ainring aufspielen durften.

 

28. Mai 2011

Feuerwehrfest in Bürmoos

 

Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

 

Die Musikanten hatten wieder einige schöne Stunden im Zelt.

 

22. Mai 2011       

Schützenfest Surheim

 

Bei sonnigem Wetter war die Musikkapelle  als Zugmusik für die Schützen unterwegs.

 

10. Mai 2011 Musikheim Leobendorf

 

Die Jugendkapelle hatte die 1.  Marschierprobe

 

Es klappt schon ganz gut

 

30. April 2011 Leobendorf

 

Die Leobendorfer Vereine haben wieder einen Maibaum aufgestellt und die Musikkapelle Leobendorf sorgte für Gemütlichkeit.

 

Mehr Bilder dazu in der Galerie . . .