Abendmusik & JHV 2023

Abendmusik & JHV 2023

Abendmusik

Gedämpftes Licht, Panorama-Show, ruhige Klänge. Das alles und noch viel mehr wurde am Samstag in der Pfarrkirche St. Oswald in Leobendorf geboten. 
Neben der Musikkapelle und den Spätzündern zeigten diverse Kleingruppen ihr Können. 
Die Abendmusik begeisterte wie jedes Jahr mit besinnlichen Stücken und entspannender Atmosphäre. 

Jahreshauptversammlung

Anschließend fand bei dem Wirt in Leobendorf die Jahreshauptversammlung statt. 

Unser Vorstand, Hans Haunerdinger, eröffnete die Jahreshauptversammlung im Sinne des überragenden Zusammenhaltes im Vereins. In seinem Jahresbericht wurde klar, dass der Verein ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 hinter sich gebracht hat, und dies nur durch viel Fleiß und ehrenamtlichen Einsatz möglich war. Im Fokus liegen dabei natürlich die Fertigstellung des Musikheimes und das Musikfest im Mai. 
Schriftführer, Kassiere und Dirigenten hielten jeweils Bericht über das vergangene Jahr. Besonders hervorgestochen sind der große Arbeitseinsatz der Vorstandschaft bezüglich der Erweiterung des Musikheims sowie der umfangreiche Arbeitsaufwand den die Dirigienten auf sich nehmen um ihren Gruppen ein erfolgreiches Musizieren zu ermöglichen. 

Außerdem fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft sowie der Beisitzer statt. Die bisherige Vorstandschaft wurde bestätigt: 1. Vorstand blieb Hans Haunerdinger; 2. Vorstand Hannes Haunerdinger; 1. Schriftführerin Theresa Heigermoser. Derr 1. Kassier Andreas Thanbichler legte aus beruflichen Gründen sein Amt nieder und wird von Christina Fagerer abgelöst. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Andi für seinen unermüdlichen Einsatz. 
Beisitzer sind Lisa Plößl (2. Kassierin), Angela Heigermoser (2. Schriftführerin), Christian Pollhammer, Tobias Reschberger, Magdalena Prechtl, Manfred Dirnberger, Regina Hainz, Bernhard Langwieder und Markus Heigermoser.

Die Bläserklasse 8 sowie die Jungmusi begleiteten die Veranstaltung musikalisch und zeigten welch großartige Fortschritte sie unter der Leitung von Saci Matsunaga machen.