Musikfeste

50 Jahre MK Leobendorf

Jugendtag & Bierzeltabend

Freitag, 20.05.2022

Das 50-jährige Jubiläum startete am Freitag nachmittag  mit über 20 Jugendgruppen, die auf drei Bühnen verteilt ein abwechslungsreiches Programm zum Besten gaben. 
Anschließend wurden verschiedene Spielstationen angeboten. Nach gemeinsamen Registerproben wurde noch ein Gemeinschaftsspiel abgehalten. 

Zu späterer Stunde fand der Bieranstich statt mit musikalischer Begleitung von den Spätzünder und der Musikkapelle Leobendorf. 

Festsamstag

Samstag, 21.05.2022

Der Festabend wurde mit über 30 Vereinen aus der Umgebung ausgiebig bei hervorragendem Wetter gefeiert. Der Gottesdienst wurde musikalisch untermalt von den drei Gruppen der MK Leobendorf und dem Laufener Chor. Zahlreiche Besucher waren anwesend.

Nach dem Festzug zurück zum Zelt wurde dort mit Brassaranka bis in die Morgenstunden gefeiert. 

Festsonntag

Sonntag, 22.05.2022

Trotz dessen, dass es am Vorabend etwas später wurde, waren am Sonntag morgen wieder alle mit großem Eifer zurück im Zelt. 
Nach dem Empfang der Vereine fand der große Festgottesdienst statt, wieder mit musikalischer Begleitung durch die MK Leobendorf und dem Laufener Chor. 
Nach einem feierlichen Festzug wurde den ganzen Tag über im Zelt mit den über 30 anwesenden Vereinen und zahlreichen Besuchern gefeiert. Das Wetter hätte besser nicht sein können, so wurde es für alle ein gelungenes Jubiläum. 

Blech im Zelt

Dienstag, 24.05.2022

Trotz Regen kamen nach einem erholsamen Ruhetag alle wieder im Zelt zusammen, denn es war ein hervorragendes Programm geboten. Zu der Veranstaltung „Blech im Zelt“ gaben uns die Kapelle So&So sowie die kleine Egerländer Besetzung die Ehre und präsentierten wahre Musik-Schmankerl. Das Tanzbein konnte außerdem tüchtig geschwungen werden.

Weinfest

Mittwoch, 25.05.2022

Natürlich durfte das allseits beliebte Weinfest nicht fehlen. De Gschamigen machten ordentlich Stimmung die bis in die späteren Stunden anhielt. Bei gutem Wein aus Niederösterreich ließ es sich ausgezeichnet feiern. 

Woidrand-Festival

Donnerstag, 26.05.2022

Den Abschluss bildete das Woidrand-Festival am Vatertag. Den ganzen Tag über wurde auf zwei Bühnen musiziert. Neben bekannten Musikgruppen wie Da Blechhaufn, die Wüdara Musi und eine kleine Dorfmusik begeisterten auch örtliche Kleingruppen die Besucher. Es waren sowohl draußen als auch im Zelt gemütliche Fleckerl. Als krönender Abschluss traten die Fäaschtbänkler auf und das Fest wurde mit bester Stimmung beendet. 

40 Jahre MK Leobendorf

2012 feierte die Musikkapelle Leobendorf ihren 40. Geburtstag. Eines steht fest – Feste feiern konnte die Musikkapelle schon immer. Die Festwoche startete am 12. Mai 2012 mit dem Festabend mit ProSolisty. Darauf folgte der Festsonntag des Musikfestes am 13. Mai 2012, an dem zahlreiche Kapellen und Vereine aus der Umgebung teilnahmen. Außerdem war der Musikverein Leobendorf Kreuzenstein extra für das Festwochenende angereist. 

Für viel Humor und Freude sorgte am 15. Mai 2012 Martina Schwarzmann mit ihrem Programm „Wer Glück hat kommt!“. Weiter ging es am 16. Mai 2012 mit dem Weinfest, musikalisch begleitet von der Gruppe 14Hoibe, die das Zelt ordentlich einheizten. 

Am letzten Wochenende der Festwoche war noch einiges geboten. Am Freitag, den 18. Mai, kam der eher gemütliche Teil mit dem Volksmusikabend. Es musizierten die beiden Leobendorfer Tanzlmusi. Das Highlight waren Franz Posch und seine Innbrüggler. Am Samstag, den 19. Mai wurde die WELLE1-Party veranstaltet, die das Zelt in einen Club verwandelte. Den gebührenden Abschluss machte am 20. Mai 2012 der Familientag, zu dem die umliegenden Jugendkapellen kamen und die Musik für Groß und Klein im Mittelpunkt stand. 

Festabend, 12. Mai 2012

Festsonntag, 13. Mai 2012

Martina Schwarzmann, 15. Mai 2012

Weinfest, 16. Mai 2012

Volksmusikabend, 18. Mai 2012

WELLE1-Party, 19. Mai 2012

Familientag, 20. Mai 2012